HSV - MODELLBAU
17. Oktober 2019 Besuch von HANS PETER PORSCHE’S TRAUMWERK Ein Tag mit Kaiserwetter bei der Ankunft in Bad Reichenhall. Nach der vergnüglichen Bahnfahrt mit ÖBB, BLB und anschließender Busfahrt erreichten wir das Traumwerk in Anger. Hans Peter Porsche zeigt mit seinem Werk die schönsten Bahnstrecken in: Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die wiederkehrende Laser-Show brachte zusätzliche Effekte. Der Rundgang bot einige Attraktionen und Sehenswertes. Aber nicht nur Modellbahn gab es, eine Sammlung von altem Blechspielzeug wurde ebenfalls gezeigt. Außerdem fuhr auch noch eine Liliputbahn im Freigelände. Nach der Besichtigung stellten sich Müdigkeit und Hunger ein. Es ging zurück nach Bad Reichenhall wo Helmut Eggenfellner uns zu einem Speiselokal mit köstlichen Angeboten führte. Anschließend, als sich Trägheit einstellte, ging’s wieder zum Bahnhof und mit der Bahn zurück nach Hause. Es war ein schöner und doch auch ein informeller Tag und das Gesehene wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Einherzliches Dankeschön an unseren Organisator Helmut Eggenfellner für seine Bemühungen. Helmut, der Ami
Zurück Zurück