HSV - MODELLBAU
23. 06. 2018 Tag der offenen Tür bei den „Melker Pionieren PiB3“ Die Leistungsschau fand für Interessierte Besucher am Wasserübungsplatz in Melk statt. Ab 0900 Uhr durfte man sich über einen erlebnisreichen Tag, mit einer statischen Schau die die Fahrzeuge und Maschinen der Melker Pioniere zeigte, freuen. Dabei konnten gepanzerte Kampffahrzeuge, Kampfmittelabwehr, schwere Pioniermaschinen, Kriegsbrücken und Panzerpioniere aktiv erlebt werden. Das uns zur Verfügung gestellte Zelt stand uns in diesem Jahr ganz zur Verfügung. So konnten wir auf 8 Tischen unser komplettes Modellsortiment herzeigen. Die Standmodelle im Maßstab 1:35 sowie unsere RC Fahrzeuge im Maßstab 1:87 bis 1:4,5 hatten reichlich Platz. Auf der Großzügigen Freifläche vor unserem Ausstellungsbereich führten wir den ganzen Tag über unsere Fahrzeuge und im Hafenbereich unsere Boote vor. Auf der H0-RC Platte, die von Andre betreut wurde, durften die jüngsten Besucher auch einmal ein ferngesteuertes Fahrzeug ausprobieren. Auch die mit ihren 2-Takt Motoren angetriebenen Großmodelle Kürassier und SPz Saurer von Hannes zogen bei jeder Fahrt die Besucher an. Aber auch die etwas kleineren und mit Batterie betriebenen Fahrzeuge: Pandur, Pinzgauer und Jeep lockten das Publikum zu unserem Ausstellungsbereich. Die dynamische Vorführung des Bundesheeres wurde durch eine Vielzahl an attraktiven und spannenden Höhepunkten ergänzt. Mitfahrgelegenheiten mit den Wasserfahrzeugen der Melker Pioniere sowie eine Seilrutsche durften auch dieses Jahr nicht fehlen. Und auch für das leibliche Wohl wurde wieder durch ausgezeichnete Verpflegung gesorgt. Um 1700 endete für uns, nach dem Abbau der Modelle, wieder eine gelungene Veranstaltung auf der wir uns gerne wieder 2019 beteiligen werden. Das HSV-Modellbau Team „Melk 2018“ Andre, Erich, Gerhard, Hannes, Heinz und Thomas
Zurück Zurück