HSV - MODELLBAU
13.-15. März 2015 10 Jahre „Wunderwelt Modellbau 2015“ im VAZ St.Pölten Wie schon die IPMS-Austria mit der GoMo15 feierte auch die „Wunderwelt Modellbau“ dieses Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum. Da durfte natürlich auch der HSV-Modellbau nicht fehlen. Zum ersten Mal mit einem eigen Stand vertreten, zeigten wir unsere Modelle passend zu einem weiteren Jubiläum: 60 Jahre Österreichisches Bundesheer. Der Aufbau begann am Donnerstag 17:30. Die von der Messe bereitgestellten 20m² Ausstellungsfläche waren bereits mit Messewänden ausgestattet. So mussten wir nur mehr unsere Tische und Modelle aufbauen. Nach einigen Aufbauvarianten der Tische stand das Konzept und wenig später war der Stand fertig aufgebaut. Alle drei Tage der Ausstellung waren gut besucht und unsere Modelle wurden wie immer von Jung und Alt betrachtet. Besonders die Panzermodelle im Maßstab 1:35 wurden auf Grund der Nähe zur ehemaligen Panzerkaserne des PzB 10 bewundert. Sie weckten bei so manchen Besuchern Erinnerungen an die eigene Zeit beim Bundesheer. Aber auch die ausgestellten älteren Radfahrzeugtypen hatten einen sehr hohen Erinnerungswert. Ist doch so mancher Heereskraftfahrer damit gefahren oder hatte seine Fahrschulausbildung auf dem einen oder anderen Fahrzeug gemacht. Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch von: Militärkommentantstellvertreter Oberst Bruno Deutschbauer, Major Kastl und Vizebürgermeister Ing. Franz Gunaker. Leider konnten unsere RC Modelle wegen des gesperrten Außenbereichs nur selten auf sehr beengtem Raum in Betrieb genommen werden. Auch ein Fahren mit dem elektrisch betriebenen T34 in der Halle war nicht möglich. Nach nur wenigen Minuten waren so viele interessierte Besucher angelockt, dass man das Modell kaum noch sicher bewegen konnte. Am Sonntag endete die Messe um 17:00. Nach einem zügigen Abbau des Standes und Verladung der Modelle konnten wir nach einer Nachbesprechung die Heimreise antreten. Die nächste Wunderwelt Modellbau findet 2016 vom 11.-13. März statt. Das HSV Team „Wunderwelt Modellbau 2015“ Erich, Hannes, Heinz und Thomas
Oberst Bruno Deutschbauer, Major Kastl und Vizebürgermeister Ing. Franz Gunaker. Zurück Zurück