HSV - MODELLBAU
03.-05. Juni 2017 10. Militär-Oldtimer-Treffen im HGM „Auf Rädern und Ketten 2017“ und wir waren als HSV-Modellbau mit dabei Zum ersten Mal dauerte diese Veranstaltung von Samstag bis Pfingstmontag (3 Tage). Somit hatten wir etwas Personalprobleme aber „wir“ vom HSV meistern auch das! Bei schönstem Wetter konnten wir am Freitag schon unseren Stand am Nachmittag aufbauen. Die Modelle blieben bis Samstag in der Früh in unserem Basisfahrzeug, dem VW-Bus von Hannes verstaut. Um Punkt 0800 begann am Samstag der Aufbau und schon bald war unser Stand für den Besucher Ansturm gerüstet. Thomas kam Samstag in der Früh noch mit seinem Original Jeep um auf dem Stand noch etwas mehr zu bieten und wir waren bereit für die Veranstaltung. Zu sehen gab es wieder genug. Neben unseren Modellen, wobei die ferngesteuerten H0-Modelle von Helmut bei den jüngsten Besuchern wieder sehr beliebt waren, konnte man sich auch an den Originalfahrzeugen nicht satt sehen. Zusätzlich waren noch mindestens vier Vorführungen von Kettenfahrzeugen und Räderfahrzeugen ein Erlebnis für Jung und Alt. Wir zeigten, wie immer, unsere ganze Bandbreite an Bundesheer-Modellen.Von 1/87 über 1/35 bis hin zu den 1/4,5 Benzinmodellen von Hannes. Für mich persönlich (Thomas) war natürlich ein Highlight die Mitfahrgelegenheit auf dem FlakPz M42.Das muss man einfach miterlebt haben. Am Samstag gab es noch eine Ausfahrt aller Teilnehmer (Thomas machte mit seinem Jeep mit) die einmal um den Ring führen sollte. Die Abfahrt der Fahrzeuge war für die Besucher sicher ein einmaliges Erlebnis. Leider erwischte uns auf halber Strecke ein Starkregen und wir mussten unter dem Heldentor Schutz suchen. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und wir konnten wieder ins HGM einrücken. Die Veranstaltung selber verlief aber über alle drei Tage sehr erfolgreich und bei schönstem Wetter. Am Sonntag in der Früh gab es leichte Regenschauer aber im Großen und Ganzen ein toller Erfolg. Unser Stand war sehr gut besucht und auch das Interesse an den gezeigten Modellen war sehr groß. Ich hoffe wir konnten den meisten interessierten Besuchern ausreichend Tipps und Tricks für ihre Wunschmodelle mitgeben. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung! Auf wieder sehen bei: „Auf Rädern und Ketten 2018“ Das HSV-Team Hannes, Heinz, Helmut und Thomas
Zurück Zurück